16.01.2015 - Kreissportbund Emsland

Marit Schute hat Maren Kock als Erste erkannt

Das Geheimnis ist gelüftet, das Rätsel ist gelöst: Maren Kock ist der Ehrengast bei der Sportlerehrung des Landkreises Emsland am kommenden Montag in Sögel. Begleitet wird die Lang- und Mittelläufer aus Brögbern bei der Feierstunde in der Aula des Hümmling-Gymnasiums von Marit Schute aus Meppen-Apeldorn.

Bei der morgendlichen Zeitungslektüre hatte die elfjährige Nachwuchs-Leichtathletin des LAV Meppen Maren Kock beim Bilderrätsel der Emslandsportredaktion erkannt. Und bevor Marit in den Schulbus stieg, gab sie ihrer Mutter Marlene Schute-Bruns den Auftrag, am Mittag beim Landkreis Emsland anzurufen. „Als Marit aus der Schule gekommen ist, hat sie sofort gefragt, ob sie gewonnen hat“, berichtet Marlene Schute-Bruns. Sie war tatsächlich die erste Anruferin mit der richtigen Antwort. Am ersten Tag des Bilderrätsels hatte kein Leser die Läuferin der LG Telis Finanz Regensburg erkannt.

Derzeit bereitet sich die 24-Jährige übrigens mit ihren Regensburger Teamkollegen in Monte Gordo an der portugiesischen Algarveküste auf die Saison vor. Zur Sportlerehrung wird sie aber rechtzeitig zurück sein. „Marit ist ein Fan von Maren Kock“, erzählt Marlene Schute-Bruns. Schon häufig habe Marit am Streckenrand mitgefiebert, wenn Maren Kock bei Crossläufen in der Region am Start war. Die beiden werden sich am Montag sicherlich viel zu erzählen haben . . .

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben