17.12.2014 - Kreissportbund Emsland

KSB Emsland begrüßt ersten Premiumpartner

Die Sparkasse Emsland ist erster Premiumpartner des Kreissportbundes (KSB) Emsland. Am Dienstagvormittag besiegelten KSB-Präsident Michael Koop und Ludwig Momann als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Emsland das Bündnis mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung.

In den kommenden fünf Jahren unterstützt die Sparkasse Emsland den KSB als Dachverband aller Sportvereine im Emsland mit einer Gesamtsumme von rund 20 000 Euro. „Das gibt uns Planungssicherheit für die nächsten Jahre“, freute sich KSB-Präsident Michael Koop über die neue Form der guten Beziehungen zwischen dem KSB und der Sparkasse. „Wir haben immer schon gut zusammengearbeitet. Dieser Vertrag besiegelt das noch einmal“, betonte Koop. Bei der Sparkassenstiftung habe man immer ein offenes Ohr für die Vereine und Verbände gehabt, verwies der KSB-Präsident darauf, dass viele Bauvorhaben in der Vergangenheit ohne die Unterstützung der Sparkasse wohl nicht zustande gekommen wären.

Auch Ludwig Momann betonte, dass die Sparkasse getreu dem Motto „Aus der Region – für die Region“ sowohl den KSB als auch viele Sportvereine im Emsland unterstützt habe. Auch künftig werde man die Vereine an der Basis nicht im Regen stehen lassen. „Wenn wir mithelfen können, tun wir das gerne“, so Momann. Das konnte Koop nur begrüßen. „Wir wollen den Vereinen nicht das Geld wegnehmen.“

KSB-Geschäftsführer Günter Klene erklärte, dass der Kreissportbund dank der Premiumpartnerschaft mit der Sparkasse die „Dienstleistungstätigkeit zum Wohle der Vereine“ weiterbetreiben könne. Da sich der KSB in erster Linie über die Beiträge der Mitgliedsvereine finanziere, könne man dank Spenden und Sponsoringaktivitäten von Unternehmen darauf verzichten, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. „Der Sport im Verein soll ja weiter bezahlbar bleiben“, stellte Klene klar. Daher sei die erste Premiumpartnerschaft „ein Weg, der zukunftweisend ist“. Die Verantwortlichen des KSB wollen sich bemühen, weitere Premiumpartner für sich zu gewinnen.

Äußerlich sichtbar wird die Premiumpartnerschaft zwischen Sparkasse und KSB künftig auf allen Publikationen des Kreissportbundes, beispielsweise auf dem Briefpapier oder auf der Internetseite des KSB. 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben