14.05.2014 - Kreissportbund Emsland

„Jetzt geht’s ja Schlag auf Schlag“

Zwei weitere Goldbarren-Gewinner der 25. Emsland-Sporttombola – Jetzt drei aus LingenLingen/Meppen/Sögel /hg. „Jetzt geht´s ja Schlag auf Schlag“. Klaus Dühnen, Schatzmeister der Sporthilfe Emsland, konnte Anfang dieser Woche gleich zwei weitere Goldbarren-Gewinner der 25. Emsland-Sporttombola vermelden.

Den ersten von der Sparkasse Emsland kommenden Goldbarren hatte ausgerechnet Gerd Hoffschroer, langjähriger Präsident und heute Ehrenpräsident des Kreissportbundes, gewonnen. „Kein Wunder bei so vielen Losen, die er kauft,“ meinte Bernd Bülte von Olympia Laxten, dem Hoffschroer auch Jahrzehnte vorstand.

Aber die nächsten beiden glücklichen Goldbarrengewinner kommen auch aus Lingen. Beide kauften ihr Los am Stand in der Fußgängerzone. Lars Rodenbücher war der erste. Jetzt kam Hans-Jürgen Kerk hinzu. Elisabeth Wastet vom SkiClub Lingen verkaufte ihm das Los mit dem hohen Gewinn.

Im Gegensatz zu den Goldbarren-Gewinnern ist bisher erst ein Gewinner eines Hauptpreises bekannt. Es ist Elisabeth Teismann aus Werlte. Vom Bogensportclub Werlte kam das Los. Dessen Vorsitzender Hermann Nortmann hatte dann zwar von einer zweiten Hauptgewinnerin erzählt. Aber offiziell gemeldet hat sich noch keiner.

Nur die Hauptgewinner, die sich rechtzeitig melden, kommen in die Lostrommel, die am 11. Juli auf der Waldbühne Ahmsen beim Schlusskonzert mit der Big Band Bösel stehen wird. 13.000 Euro winken in diesem Jahr als erster Preis. 7.000 Euro gibt es für den zweiten Platz. Selbst die zehnte Hauptgewinnerin erhält in diesem Jubiläumsjahr noch 2.500 Euro. Diese weiteren Gewinner müssen aber jetzt noch gesucht werden. Die Lose sind bei allen Sportvereinen im Emsland für einen Euro zu bekommen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben