12.12.2016 - Kreissportbund Emsland

Hoppel und Bürste zu Gast

Abnahme des Mini-Sportabzeichens beim SV Holthausen-Biene

Seit kurzem hat der Landessportbund Unterlagen für die Abnahme des Mini-Sportabzeichens für Kinder bis sechs Jahren herausgegeben. Diese haben uns Übungsleitern so gut gefallen, dass wir direkt gesagt haben: „Da machen wir mit!“

Am 23. Und 24. November wurde das Abzeichen von Roswitha Kotte und Simone Klus in den Turnstunden abgenommen.

Eingebettet in eine kindgerechte Geschichte vom Hasen Hoppel und dem Igel Bürste, die Frau Eule zum Geburtstag besuchen wollten, galt es, auf dem Weg zu Frau Eule die unterschiedlichsten Hindernisse zu überwinden. So musste Proviant durch Kriechen, Laufen und Hüpfen besorgt werden, Wildschweine mit Bällen verjagt werden über Baumstämme balanciert werden und Sümpfe überwunden werden. Bis man schließlich vor Freude über die Ankunft bei Frau Eule Purzelbäume schlagen oder sich einen Berg hinabrollen konnte. Und natürlich gab es zum Abschluss noch leckeren Kuchen.

Alle – in der Mittwochsgruppe im Alter von 3-6 Jahren 27 und in der Gruppe 1-3 Jahre 17 Kinder sowie in der Donnerstagsgruppe im Alter von 1-3 Jahre 15 Kinder - haben mit viel Freude mitgemacht und bekamen zur Belohnung am 11.12.17 um 14.00 Uhr auf dem Biener Weihnachtsmarkt ihre Urkunden überreicht.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben