16.02.2017 - Kreissportbund Emsland

Fußballturnier in Aschendorf für Menschen mit und ohne Behinderung

Sogar der Friesische Rundfunk hat kurz berichtet. Sieben Fußballmannschaften waren am Wochenende in Aschendorf angetreten, um den begehrten Pokal zu ergattern.

Natürlich stand der Spaß, zusammen Fußball zu spielen im Vordergrund. Es sollte gezeigt werden, dass Sport verbindet. Denn die Teilnehmer des Turniers waren junge Menschen, mit und ohne Handicap.

Der Einzug in das Finale mußte per 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Spannender konnte es nicht zugehen. Letztlich war das Lünnis Soccer Team aus Haselünne die erfolgreichste Mannschaft, aber alle Teams hatten ihre Erfolgserlebnisse und auch ihren Spaß.

Hier geht es zum dreieinhalb-minütigen Filmbericht vom Friesischen Rundfunk.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben