28.05.2014 - Kreissportbund Emsland

Emsland-Sport-Tombola: Der nächste Goldbarren geht nach Börger

Sögel/Börger/hg. Allesamt in Lingen wurden die ersten drei Goldbarren der Sparkasse Emsland im Rahmen der 25. Emsland-Sporttombola gewonnen. Der Vierte aber ging nach Börger. Liborius Geers heißt der Gewinner.Gerd Hoffschroer, der Ehrenpräsident des Kreissportbundes Emsland, hatte das Los bei Olympia Laxten erworben, Lars Rodenbücher und Hans-Jürgen Kerk dann auf dem Stand der Sportvereine in der Lingener Fußgängerzone. Liborius Geers kaufte das Los beim Fußballspiel in Rhede.

Er kaufte nur ein Los. Und es hat Glück im doppelten Sinne gebracht. Seine Elf – Eintracht Börger – lag 0:1 zurück. Prompt fiel der Ausgleich. Und Liborius Geers hatte den Goldbarren gewonnen. „Jetzt werde ich noch ein paar Lose beim Behindertensportverein in Sögel kaufen“, versprach er.

Andrea Rekers, Sögeler Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Emsland, beglückwünschte zum Gewinn und schrieb sogleich den Gegenwert dem Konto des glücklichen Gewinners gut.

Damit sind vier der zehn ausgesetzten Goldbarren vergeben. Rund 75.000 Lose dürften die Sportvereine bisher veräußert haben. Noch läuft die einmalige Aktion über einige Wochen.

Vor allen Dingen die Hauptpreise locken weiterhin. 13.000 Euro winken in der Spitzen; es folgen 7.000 und 5.000 Euro. Selbst der zehnte Hauptpreis ist mit 2.500 Euro im Jubiläums-Jahr deutlich attraktiver als in früheren Jahren. Bisher steht nur Elisabeth Teismann aus Werlte als Hauptgewinnerin fest. Der Bogensportclub Werlte verkaufte ihr das Los. Deren Vorsitzender, Hermann Nortmann, hat zwar nach eigenen Angaben ein weiteres Los mit einem Hauptgewinn, also der Chance auf 13.000 Euro, verkauft, aber die oder der Glückliche hat sich noch nicht gemeldet.

Es bleibt Zeit bis zum 11. Juli. Bei der Schlussziehung auf der Waldbühne Ahmsen – im Rahmen eines Gala-Konzertes der Big Band Bösel – wird dann zwei Tage vor dem WM-Endspiel ermittelt, in welcher Reihenfolge die Hauptpreise vergeben werden. Wenn es bei einer Hauptgewinnerin bleibt, ist die Auslosung durch Gerrit Siemer, der „Michel aus Lönneberga“ auf der Waldbühne verkörpert, und die Anwesenheit des Notars nicht nötig. Aber so wird es mit Sicherheit nicht kommen

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben