11.04.2018 - Kreissportbund Emsland

Dezentrales Planungstreffen in der Landesturnschule Melle

Geschäftsführer Günter Klene und Sportreferent Frank Gunia vom KreisSportBund Emsland haben am Planungstreffen der Akademie des Sports (LandesSportBund Niedersachsen) teilgenommen.

Das Team aus Hannover um Akademieleiter Karl-Heinz Steinmann hat mit ihren Partnern, den Sportbünden Cloppenburg, Grafschaft Bentheim, Emsland sowie dem Niedersächsischen Turner-Bund die Inhalte von Partnerschafts-Verträgen und die Planungen für 2019 abgestimmt. Die Partnerschaft mit dem KreisSportBund Emsland besteht seit 2017. In diesem Zusammenhang erfolgte zunächst ein erster Rückblick auf die dezentralen Veranstaltungen in den Sportbünden.

In diesem Jahr wird vom 19.-21.10.2018 in der Sportschule Emsland das Seminar „Moderieren und Visualisieren“ angeboten. Hauptberufliche und ehrenamtliche Führungs- und Nachwuchskräfte benötigen eine hohe Steuerungskompetenz, um Sitzungen, Workshops oder Konferenzen zu moderieren. „Zu den Erfolgsfaktoren gehört eine gute Visualisierung und Ergebnissicherung“ ist sich Günter Klene sicher, mit diesem Angebot eine attraktive Veranstaltung für die Zielgruppe in der Sportschule Emsland anbieten zu können.

Im kommenden Jahr werden in Lastrup und Nordhorn je ein Kompetent in Führung-Seminar und in Sögel sowie Melle je ein Akademie-Forum stattfinden. Beim diesjährigen Planungsgespräch wurden zudem Regeln und Standards für regionale Akademie-Veranstaltungen in Lastrup, Nordhorn, Sögel und Melle vereinbart.

Von links: Thomas Friedrich (Akademie des Sports), Günter Klene (KSB Emsland), Christoph Rohling (KSB Cloppenburg), Frank Gunia (KSB Emsland), Karl-Heinz Steinmann (Akademie des Sports), Beate Holzgrefe (Nds. Turner-Bund), Günther Kaufmann (Nds. Turner-Bund), Frank Spickmann (KSB Grafschaft Bentheim), Marco Vedder (Akademie des Sports)

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben