19.09.2016 - Kreissportbund Emsland

Besichtigung der Sportregion Ems-Vechte

Am vergangenen Mittwoch konnten wir Mitglieder des Präsidiums sowie den Vorstand des LSB im Rahmen einer Klausurtagung im neuen Haus des Sports in der Grafschaft Bentheim begrüßen.

Gemeinsam mit unseren Kollegen vom KSB Emsland (Michael Koop, Günter Klene, Bernd Meyer sowie Willi Fenslage) haben wir die Bedeutung von zwei starken Standorten für die Sportregion Ems-Vechte unterstreichen sowie Synergien, Probleme und Lösungsansätze zur weiteren Optimierung der Zusammenarbeit in der Sportregion diskutieren können.

Am Ende der Tagung zeigten sich LSB-Präsident Prof. Dr. Umbach, Präsidiumsmitglied Gabriele Wach, Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen Thomas Dyszack, Vorstandsvorsitzender des LSB Niedersachsen Reinhard Rawe sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender Norbert Engelhardt beeindruckt vom neuen Standort in Nordhorn aber auch von der Arbeit in der Sportregion.
Nach Beendigung der Bereisung aller 17 Sportregionen in Niedersachsen wird man die vielen Impulse, Anregungen und Problemlagen analysieren, um die weitere Strategie des LSB Niedersachsen festlegen zu können.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Beteiligten für eine interessante, offene und lösungsorientierte Tagung.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben