10.07.2017 - Kreissportbund Emsland

Andervenner Kindergartenkinder meistern das Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste

Ein Bericht des SV Heidekraut Andervenne. Ein Minisportabzeichen für unsere Kinder, von dieser Idee waren wir alle sofort begeistert.

Im Rahmen des 30jährigen Vereinsjubiläums des SV Heidekraut Andervenne war die Idee eines Sportfestes, in Kooperation mit dem Kindergarten St. Andreas schnell geboren.

Dank zahlreicher Helfer konnte unser Fest am 14.06.2017 in der Turnhalle beginnen.

Das Mini Sportabzeichen, ist eine Aktion des LandesSportBund Niedersachsen in Kooperation mit dem KreisSportBund Emsland.

Mit deren Unterstützung konnte ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours aufgebaut werden.

Eine phantasievolle Bewegungsgeschichte begleitete die Kinder im Team „Hoppel“ und Team „Bürste“ durch den Turnhallenwald zu  „Frau Eules Geburtstag“.

Mit viel Freude und Ausdauer konnten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen im Balancieren, Laufen, Springen, Hüpfen oder Werfen ausprobieren. Als Belohnung für die Anstrengungen überreichte Sylvia Ohmann  (Kindergartenleitung) den Kindern abschließend eine kleine „Sportlertüte“,  sowie das Mini-Sportabzeichen.

Im Rahmen des Höketurniers genossen die Kinder dann noch eine besondere Ehrung durch den 1.Vorsitzenden Helmuth Hennekes.

Sichtlich stolz nahmen die Kinder ihre Urkunden und eine Überraschung vom Sportverein entgegen.

„Das machen wir nächstes Jahr wieder!“ war das abschließende Motto der kleinen Sportler.  

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben